Sonntag, 6. Januar 2013

Pinnwand von Herzen

Als verspätetes Geburtstagsgeschenk zum 16. Geburtstag für Hanna habe ich auf Wunsch diese Pinnwand gewerkelt.
Heute ist sie endlich fertig geworden.
Auf einen Keilrahmen habe ich ein Vlies gelegt um etwas mehr Volumen zu erhalten. Darüber habe ich dann den ausgesuchten Dekostoff gelegt und ihn hinten auf den Latten vom Keilrahmen mit einem Handtacker festgetackert. Anschließend passende Stoffbordüren im Rautenmuster angeordnet (hier nicht ganz so exakt) und ebenfalls festgetackert.
Auf den Überschneidungen habe ich jeweils einen Knopf mit der Hand durch den Keilrahmen festgenäht und hinten verknotet. Das war eigentlich die meiste Arbeit, da es sehr mühselig war mit der Nadel durch die Pinnwand zu kommen. Die Arbeit ist aber sehr sinnvoll, damit die eingeschobenen Notizen und Karten nicht bis unten durch rutschen können. Durch das Vlies unten drunter kann man auch Notizzettel mit schicken Stecknadeln befestigen.
Hier könnt Ihr sie nun bestaunen.




Und? Wie findet Ihr sie?

Viele Grüße
Bettina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen